Reisen

SPIRIDON-Reisen

Wir reisen durch alle Welt und

bieten mehr als Allerweltsreise



15. Spiridon Kreuzfahrt
zum Oslo-Marathon
vom 23.-27.9. ab 299 €

Color Fantasy

Diesmal geht es nach Oslo, in die erhabene Königsstadt des Nordens. Bei dieser Mini-Kreuzfahrt lockt ein Maxi-Marathon auf dem Zwei-Runden-Kurs über die breiten Boulevards. Fünf Tage Kiel-Oslo-Kiel mit Color-Line zum Schnäppchen-Preis von 299 €. Nur begrenztes Kontingent, Sonderprogramm für unsere Läufer. Für Direktanmeldung Flyer anfordern! Sammelmeldung für den Marathon wird von uns gemacht.
Büchermarkt

Buchsprechungen zum Roman
„Laufbahn am Limit"

Laufbahn
siehe bei:
Leichtathletik.de
Germanroadraces.de
Bitburger-Silvesterlauf.de
Laufreport.de
Amazon.de

Ein Interview mit Manfred Steffny ist bei youtube.de zu sehen

Sambatrassen-Berglauf Wuppertal 8,7 km, 27.10.2007

Josef Beha
Start zum 1. Sambatrassen-Berglauf.

Überlegener Beha

Josef Beha
Josef Beha.
Kerstin Straub.

Der 26-jährige Schwarzwälder Josef Beha war überlegener Sieger des 1. Samba-Berglaufs über 8,7 km vom Stadion Zoo zum alten Cronenberger Bahnhof. Mit 29:46 min war Beha als einziger Läufer pünktlich zuzr Einweihung der Trasse durch OB Jung im Ziel, der ihm später herzlich gratulierte.

Bei den Frauen ging es knapper zu, wobei sich die 19-jährige Junioren-Vizeuropameisterin Kerstin Straub in 34:59,23 min durchsetzte.

Überraschend wurde die mehrfache deutsche Berglaufmeisterin Stefanie Buss (Düsseldorf) nur Vierte. Die Seniorin Bettina Treibert-Wiesner (Ohligser TV) wurde Zweite in 36:13,28 min vor der 17-jährigen begabten Mittelstrecklerin Nina Kramer von der LG Hilden (37:13 min). Bei den Männern wurde der Gevelsberger Karl-Heinz Baumann Zweiter in 34:13 min vor dem Wuppertaler Petrus Arei (34:24)


Von links: Nina Kramer (9), Bettina Treibert-Wiesner (7) und Steffi Buss (6). Fotos (5): Thomas Guthmann

Durch die neue hervorragende Laufstrecke sind die Trainingsmöglichkeiten der Wuppertaler Läufer erheblich verbessert wurden. Nun fiebert man dem Ausbau der Nordtrasse entgegen, für die die Teilnehmer des Laufs spendeten.

Die Sieger Kerstin Straub und Josef Beha.


 

 

 

 

 

 

 

Siehe auch: www.sambatrassenlauf.de

Logo