Reisen

SPIRIDON-Reisen

Wir reisen durch alle Welt und

bieten mehr als Allerweltsreise



15. Spiridon Kreuzfahrt
zum Oslo-Marathon
vom 23.-27.9. ab 299 €

Color Fantasy

Diesmal geht es nach Oslo, in die erhabene Königsstadt des Nordens. Bei dieser Mini-Kreuzfahrt lockt ein Maxi-Marathon auf dem Zwei-Runden-Kurs über die breiten Boulevards. Fünf Tage Kiel-Oslo-Kiel mit Color-Line zum Schnäppchen-Preis von 299 €. Nur begrenztes Kontingent, Sonderprogramm für unsere Läufer. Für Direktanmeldung Flyer anfordern! Sammelmeldung für den Marathon wird von uns gemacht.
Büchermarkt

Buchsprechungen zum Roman
„Laufbahn am Limit"

Laufbahn
siehe bei:
Leichtathletik.de
Germanroadraces.de
Bitburger-Silvesterlauf.de
Laufreport.de
Amazon.de

Ein Interview mit Manfred Steffny ist bei youtube.de zu sehen

Aus SPIRIDON Heft 09/2009 – Aufgespießt

Deutsche Läufer zweitklassig

Von Manfred Steffny

D er Deutsche Leichtathletik-Verband ist nicht der Verlierer dieser Weltmeisterschaft.“ Dies verkündete Sportdirektor Jürgen Mallow schon zur Halbzeit in Berlin. Neun Medaillen sind es geworden. Jeden Tag eine Medaille für die neun Tage, so wie es die größten Optimisten verkündet hatten. Es wurde die erfolgreichste Ausbeute seit 1999 in Sevilla, wo das deutsche Team 12 Medaillen gewann. Also kann man wieder zur Tagesordnung übergehen? Von wegen. Die Amerikaner sagen zur Leichtathletik „Track and Field“. Track hat demnach bei uns erneut nicht stattgefunden. Acht von neun Berliner Medaillen stammen aus dem Bereich Wurf und Sprung und Siebenkampf. Kein einziger Läufer, keine einzige Läuferin ist in einem Einzelwettbewerb unter die ersten Acht gekommen. Das ist die schlechteste Bilanz deutscher Läufer bei internationalen Meisterschaften seit 1896. Nur die 4x100-m-Staffel der Frauen gewann eine Bronzemedaille. Bei einer solchen Amputation müssen doch die Alarmglocken schellen.
… weiter

Aufgespiesst

 

(Um PDF-Dateien öffnen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader.
Sie können ihn bei Adobe Systems Inc. kostenlos herunterladen.)

Adobe reader