Reisen

SPIRIDON-Reisen

Wir reisen durch alle Welt und

bieten mehr als Allerweltsreise



15. Spiridon Kreuzfahrt
zum Oslo-Marathon
vom 23.-27.9. ab 299 €

Color Fantasy

Diesmal geht es nach Oslo, in die erhabene Königsstadt des Nordens. Bei dieser Mini-Kreuzfahrt lockt ein Maxi-Marathon auf dem Zwei-Runden-Kurs über die breiten Boulevards. Fünf Tage Kiel-Oslo-Kiel mit Color-Line zum Schnäppchen-Preis von 299 €. Nur begrenztes Kontingent, Sonderprogramm für unsere Läufer. Für Direktanmeldung Flyer anfordern! Sammelmeldung für den Marathon wird von uns gemacht.
Büchermarkt

Buchsprechungen zum Roman
„Laufbahn am Limit"

Laufbahn
siehe bei:
Leichtathletik.de
Germanroadraces.de
Bitburger-Silvesterlauf.de
Laufreport.de
Amazon.de

Ein Interview mit Manfred Steffny ist bei youtube.de zu sehen

Aus SPIRIDON Heft 11/2009 – Sport & Medien

Die Crux mit dem Fernsehen

Von Constantin Graf von Hoensbroech

O b sich beim WDR die verantwortlichen Fernsehredakteure nach dem diesjährigen Köln-Marathon geärgert haben, ist nicht bekannt. Dennoch wäre es durchaus spannend zu erfahren, wie bei der größten Anstalt der ARD im Jahre 1 nach dem Ausstieg aus der TV-Berichterstattung die diesjährige Veranstaltung aufgenommen worden ist. Immerhin war die 13. Auflage des Kölner Marathons mit über 30.000 Anmeldungen bei den unterschiedlichen Wettbewerben die zweitgrößte deutsche Laufsportveranstaltung. Wichtiger aber: Mit den Zeiten der ersten drei Läufer wurden nicht nur der bisherige Streckenrekord deutlich unterboten, sondern zudem international bemerkenswerte Endzeiten erzielt.
… weiter

Aufgespiesst

 

(Um PDF-Dateien öffnen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader.
Sie können ihn bei Adobe Systems Inc. kostenlos herunterladen.)

Adobe reader