Reisen

SPIRIDON-Reisen

Wir reisen durch alle Welt und

bieten mehr als Allerweltsreise



15. Spiridon Kreuzfahrt
zum Oslo-Marathon
vom 23.-27.9. ab 299 €

Color Fantasy

Diesmal geht es nach Oslo, in die erhabene Königsstadt des Nordens. Bei dieser Mini-Kreuzfahrt lockt ein Maxi-Marathon auf dem Zwei-Runden-Kurs über die breiten Boulevards. Fünf Tage Kiel-Oslo-Kiel mit Color-Line zum Schnäppchen-Preis von 299 €. Nur begrenztes Kontingent, Sonderprogramm für unsere Läufer. Für Direktanmeldung Flyer anfordern! Sammelmeldung für den Marathon wird von uns gemacht.
Büchermarkt

Buchsprechungen zum Roman
„Laufbahn am Limit"

Laufbahn
siehe bei:
Leichtathletik.de
Germanroadraces.de
Bitburger-Silvesterlauf.de
Laufreport.de
Amazon.de

Ein Interview mit Manfred Steffny ist bei youtube.de zu sehen

Aus SPIRIDON Heft 10/2010, Seite 17-19, SPIRIDON Laufschuhtest

Normalos mit vielen Updates

Von Prof. Dr. Alexander Weber

Gerade vor dem Winterhalbjahr sind Laufschuhe, die zur Kategorie Neutral/Dämpfung gehören, gefragt. Das sind Schuhe, die für Ganzjahresläufer mit normalen Füßen besonders interessant sind.
Spezielle Sportschuhe für das langsamere, ausdauernde Laufen wurden als Serienprodukt erstmals in den 1960er Jahren entwickelt. Anfangs hielt sich das Angebot dieser Art von Sportschuhen noch in vergleichsweise überschaubarem Rahmen. Doch parallel zum Laufboom in den 70er und 80er Jahren wurde die Modellpalette zunehmend größer. Bei der Auswahl des individuell richtigen Laufschuhs waren nun Beratung und Expertenhilfe gefragt. Das Laufmagazin SPIRIDON hat hierzulande auf diesem Sektor eine lange Tradition: Laufschuhtests seit 30 Jahren.
weiter…

37. Berlin-Marathon

 


(Um PDF-Dateien öffnen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader.
Sie können ihn bei Adobe Systems Inc. kostenlos herunterladen.)

Adobe reader