Reisen

SPIRIDON-Reisen

Wir reisen durch alle Welt und

bieten mehr als Allerweltsreise



15. Spiridon Kreuzfahrt
zum Oslo-Marathon
vom 23.-27.9. ab 299 €

Color Fantasy

Diesmal geht es nach Oslo, in die erhabene Königsstadt des Nordens. Bei dieser Mini-Kreuzfahrt lockt ein Maxi-Marathon auf dem Zwei-Runden-Kurs über die breiten Boulevards. Fünf Tage Kiel-Oslo-Kiel mit Color-Line zum Schnäppchen-Preis von 299 €. Nur begrenztes Kontingent, Sonderprogramm für unsere Läufer. Für Direktanmeldung Flyer anfordern! Sammelmeldung für den Marathon wird von uns gemacht.
Büchermarkt

Buchsprechungen zum Roman
„Laufbahn am Limit"

Laufbahn
siehe bei:
Leichtathletik.de
Germanroadraces.de
Bitburger-Silvesterlauf.de
Laufreport.de
Amazon.de

Ein Interview mit Manfred Steffny ist bei youtube.de zu sehen

Aus SPIRIDON Heft 03/2010 – Seite 12-13: "Waldnieler Lauftraining"

Van Aaken als Prophet des Dauerlaufs

Von Manfred Steffny

Am 16. Mai 2010 würde Dr. med Ernst van Aaken, dessen bekanntester Buchtitel „Programmiert für 100 Lebensjahre“ ist, 100 Jahre alt. Er selbst hat dies nicht erlebt, ist an den Spätfolgen eines schrecklichen Autounfalls, bei dem er beide Beine verlor, am 2. April 1984 gestorben. Der OSC Waldniel, sein kleiner Verein am Niederrhein, den er gegründet hat und mit dem er als Vorsitzender und Trainer 15 Deutsche Meisterschaften errang, feiert ihn am 19. und 20. März in Schwalmtal-Waldniel anlässlich seines 10-km-Laufs.
… weiter

Hitparade der Marathons 2009